Diverse Audioschaltungen

Unter diesem Kapitel veröffentliche ich hier einige "kleine" Audioschaltungen, die entweder von mir entwickelt wurden, oder Fremdentwicklungen sind und die ich aus reiner Neugierde testweise aufgebaut habe.

 

Es handelt sich hier weniger um komplett fertigentwickelte Schaltungen, als vielmehr um Schaltungsfragmente. Das heißt, dass keine Platinen-Layouts existieren, oder auch schon mal eine passende Spannungsversorgung nicht vorhanden ist. Die Schaltungen wurden dann von mir an einem Labornetzteil getestet und gehört.

Die hier veröffentlichten Audio-Schaltungen sollen einfach nur eine Anregung zu einer eventuellen Weiter-, bzw. Fertigentwicklung sein.

 

Eine Ausnahme ist El Clásico, für den ich auch die Gerberfiles zur Herstellung professionell gefertigter Platinen bereitstelle. Dieser Verstärker ist klanglich so gut und dies bei einem sehr überschaubaren monetären Einsatz, dass ich es Selbstbauern erleichern wollte, diesen Amp nachzubauen.

 

Dieses Kapitel wird immer mal wieder von mir um einige "kleine" Schaltungen und/oder Kommentare ergänzt, bzw. erweitert.

letzte Änderung

- 23.01.2024 -

English (auto-detected) » German